Immobilienportale nehmen einen festen Platz in der Vermarktungsstrategie von Maklern ein. Die einseitige Nutzung der Portale führt jedoch schnell zu einer Art Abhängigkeit von diesen sowie deren Preispolitik. Potenziale und Chancen in der digitalen Vermarktung gehen so einfach verloren. Dabei schafft eine professionelle Immobilien- Website wie die von 4selected schon die Basis für eine selbstbestimmte Vermarktung und stärkt zudem die eigene Unternehmensidentität. Ist der Weg erst einmal geebnet, ergeben sich zahlreiche Vorteile.

1. EIGENE MARKE STÄRKEN

Ihre eigene Website bietet Ihnen Ihre ganz persönliche Präsentationsfläche. Hier können Sie entscheiden, wie Sie sich positionieren und welche Zielgruppe Sie in welcher Form ansprechen. Schalten Sie Ihre Immobilienanzeige hingegen auf einem Portal, treten Sie zum einen als Makler automatisch in den Hintergrund, und auch Ihr Inserat verschwindet zwischen zahlreichen anderen. Zudem ist Ihre Website in Ihrem individuellen Corporate Design umgesetzt und stärkt damit zusätzlich den Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens. Eine professionelle Website schafft Transparenz und baut Vertrauen auf. Langfristig erhöhen Sie dadurch die Kundenbindung und festigen schließlich Ihre eigene Marke.

2. ZEIT SPAREN

Anzeigen auf Immobilienportalen zu beobachten oder gar manuell auf der eigenen Website zu pflegen, kann viel Zeit beanspruchen. Die Komplettlösung von 4selected ermöglicht dagegen eine automatische Synchronisation der Immobiliendaten von eigener Makler-Software und Website, sodass die Immobilienangebote immer aktuell gehalten werden. Das spart Zeit, Nerven und bietet Ihren Nutzern dazu immer aktuellen, relevanten Content. Das wiederum wirkt sich auch positiv auf den nächsten Punkt aus…

3. GOOGLE-SICHTBARKEIT VERBESSERN

Es ist heutzutage für jeden Unternehmer elementar, sich sichtbar im Web und vor allem in der Google-Suche zu platzieren, denn nur so ist sichergestellt, immer und überall für Kunden sowie Interessenten erreichbar zu sein und keine Chance ungenutzt zu lassen. Suchmaschinenoptimie rung (SEO) ist unumgänglich, wenn es um Bekanntmachung, Auffindbarkeit und letztlich gesteigerten Traffic auf Ihrer Website geht. Ein SEO-Faktor, der von Google honoriert wird, ist beispielsweise die Aktualität von Inhalten. Auf diesen Faktor können Sie mit der automatisierten Pflege Ihrer Immobilienangebote ganz einfach einwirken und bieten Ihrer Zielgruppe dazu relevanten Content. So verbessern Sie auf Dauer nicht nur Ihre Google-Sichtbarkeit, sondern generieren auch wertvolle Leads.

4. QUALIFIZIERTE LEADS GEWINNEN

Mit einer gut aufgestellten Website sprechen Sie verschiedene Zielgruppen wie Verkäufer oder Käufer direkt an. Interessenten haben im Idealfall die Möglichkeit, Sie an mehreren Stellen zu kontaktieren (Kontaktformular, Telefon).

Damit erhöhen Sie Ihre Chance einer Lead- Generierung. Hat sich Ihr Website-Besucher mit Ihrem Portfolio auseinandergesetzt und kontaktiert sie daraufhin, ist das Involvement bereits hoch. Sie profitieren von kaufbereiten Interessenten.

5. KOSTEN SPAREN

In eine neue Website muss zwar erst einmal investiert werden, jedoch zahlt sich diese Investition langfristig aus. In Kombination mit anderen Online-Marketing- Maßnahmen wie SEO oder Google AdWords stärken Sie Ihre Website als wichtigste Präsentationsfläche und machen sich sukzessiv unabhängiger von den großen Portalen. So sparen Sie langfristig Vermarktungskosten. Komplettlösung für Ihre Immobilien-Website: hochwertige Vermarktung der eigenen Angebote auf allen Endgeräten.

FAZIT

Eine durchdachte digitale Vermarktungsstrategie spart Zeit, Nerven und am Ende bares Geld. Komplettlösungen für Immobilien- Webseiten wie die von 4selected schaffen hier das richtige Fundament. Die Einbindung eines Immobilien-Plugins ermöglicht die Verwaltung und Präsentation Ihrer Immobilien in direkter Verbindung mit Ihrer Maklersoftware. Die suchmaschinenfreundliche Programmierung, das responsive Webdesign sowie aktuelle Inhalte zahlen auf verbesserte Sichtbarkeit im Web ein, machen Sie unabhängiger von Portalen sowie deren Preispolitik und stärken letztlich Ihre Markenidentität. Mehr als nur ein Grund, den Schritt zu wagen und den Fokus auf Ihre eigene Unternehmenswebsite zu legen.

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