Das automatische Büro
Wiederkehrende Aufgaben, zeitintensive Projekte und routinierte Termine gehören zu dem Arbeitsspektrum eines Immobilienmaklers. Doch viele unliebsame Aufgaben können mit einer „All-in-one“-Lösung auch ganz einfach automatisiert werden.
Schluss mit Routineaufgaben
onOffice enterprise ist als webbasierte Immobiliensoftware darauf spezialisiert, immer und überall erreichbar zu sein, sodass der Nutzende seine Daten immer griffbereit dabei hat. Die Vision: Den analogen Arbeitsalltag eines Immobilienbüros komplett zu digitalisieren. Eines der wichtigen Module dafür ist der Prozessmanager.
Mit diesem Tool lassen sich Prozesse skizzieren und vollkommen automatisiert durchlaufen. Dazu zählen immer wiederkehrende Aufgaben, in die der Mitarbeitende sonst viel Zeit investieren müsste. onOffice sagt: Schluss mit Routineaufgaben – lassen Sie die Software für sich arbeiten!
Als Beispiel dient die Datenbank eines Immobilienbüros. Viele Maklerinnen und Makler stehen vor der Herausforderung, eine stets aufgeräumte und datenschutzkonforme Datenbank zu besitzen. Die Daten müssen stets aktuell gehalten werden, was viel Zeit in Anspruch nehmen würde.
Der Prozessmanager schickt beispielsweise nach 90 Tagen automatisiert eine E-Mail an die im Datensatz hinterlegte Adresse, um eventuell vorhandene Daten durch den Interessenten selber aktualisieren zu lassen. Nach getaner Arbeit wird der zuständige Berater auf die Änderung hingewiesen und diese Routineaufgabe gilt als abgeschlossen.
Dies ist nur einer von vielen Prozessen, die der Prozessmanager abbilden kann.
Arbeitszeiterfassung für den optimalen Überblick
Schluss mit Excel-Tabellen und manueller Erfassung: Die in onOffice enterprise integrierte Arbeitszeiterfassung dokumentiert die Arbeitszeit der Angestellten systematisch. Dadurch wird sichergestellt, dass die Höchstarbeitszeit und die Mindestruhezeiten befolgt werden. Gerade für Immobilienmakler, die viel unterwegs sind, ist eine digitale Arbeitszeiterfassung optimal: Durch das Starten und Stoppen der Arbeitszeit in der Software, was sowohl im Büro, im Homeoffice oder über das Handy möglich ist, wird die Tätigkeit in Echtzeit erfasst. Alle Beteiligten haben stets eine tagesaktuelle Übersicht über Stundensaldo, Überstunden, genommene und geplante Urlaubs- sowie Krankheitstage.
All-in-one-Lösung für alle Bedürfnisse
onOffice enterprise bietet noch viel mehr, als diese beiden Module: Die Software ist komplett individualisierbar und lässt sich sowohl auf die Bedürfnisse von Einzelmaklern, Maklerbüros oder Netzwerke einstellen.
Durch die optimale Verknüpfung von Termin-, Aufgaben, E-Mail und Adressmodulen, der online Verfügbarkeit und der vollständigen Automatisierbarkeit über den Prozessmanager lässt sich der gesamte Arbeitsalltag eines Immobilienmaklers digitalisieren.
Zur vollständigen Automatisierung eignen sich auch Module wie der Anfragenmanager, der automatische Exposéversand, der automatische Portalvollabgleich, der automatische CSV-Export und viele mehr.
Fazit: Der digitale Makler spart nicht nur Zeit und Nerven, sondern bietet seinen Kunden auch den besten Service.
Autor:
Stefan Mantl
onOffice GmbH
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