In 7 Schritten zu mehr Aufträgen und schnelleren Verkäufen
Aktuelle Casestudy Invate Media: Erfahren Sie die 7 exakten Schritte, wie Ruppert Immobilien in wenigen Monate 8 Aufträge generieren konnte und seine Objekte 35 % schneller verkauft hat.
In einem Markt, der sich zunehmend herausfordernder gestaltet, haben wir mit neuen Problemen zu kämpfen. Die Zinsen sind gestiegen, wodurch viele potenzielle Käufer zurückhaltender werden und nicht mehr so leicht finanziert werden können. Gleichzeitig beharren Verkäufer auf ihren ambitionierten Preisvorstellungen.
Doch inmitten dieser turbulenten Zeiten zeigt die aktuelle Casestudy Invate Media anhand des Kunden Ruppert Immobilien auf, wie die aktuell aufkommenden Chancen genutzt werden können. Während McMakler, Homeday & Co Massenentlassungen verkünden und ihre Budgets zurückfahren, schaltet dieses Büro auf Wachstum. Mithilfe einer durchdachten Online-Strategie und einer optimal ausgerichteten Webseite haben sie es geschafft, gegen den Strom zu schwimmen und beeindruckende Ergebnisse zu erzielen. Lassen Sie uns gemeinsam hinter die Kulissen schauen und die Erfolgsgeheimnisse dieses Büros entschlüsseln.
Casestudy Invate Media: Der 7-Schritte-Plan
Schritt 1: Die Webseite – ihr bester Verkäufer
Denken Sie an Ihre Webseite, wie an einen charismatischen Verkäufer. Er zeigt ihre besten Referenzen, erzählt packende Geschichten und präsentiert überzeugende Unternehmenszahlen. Ihr Ersteindruck? Sie vertrauen ihm. Mit vielen Tricks der Verkaufspsychologie werden so die Webseitenbesucher von Ruppert Immobilien in Kontaktanfragen verwandelt.
Schritt 2: Von der Konkurrenz abheben
Im Markt hat jeder seine Stärken. Ein großes Maklerbüro punktet mit klaren Prozessen und bewährten Konzepten. Ein kleineres Büro hingegen mit intensiver, persönlicher Betreuung. Welche Geschichte erzählt Ihr Büro? Für das Würzburger Büro wurde eine klare Positionierung ausgearbeitet, die dem Kunden aufzeigt, warum er mit diesem Makler arbeiten sollte.
Schritt 3: Digitale Empfehlungen
Stichwort: Google-Bewertungen. Wie oft haben Sie schon auf die Sternebewertung eines Produkts oder Dienstleisters geschaut? Genau! Mit Bewertungen schafft das Büro nicht nur Vertrauen, sie erhöhen auch ihre Sichtbarkeit im Netz. Um stetige Erfolge zu verzeichnen, wurde eine Strategie implementiert, um positives Feedback von Kunden zu sichern.
Schritt 4: Immobilien von ihrer besten Seite zeigen
Die Präsentation der Objekte ist für den Erfolg ein Schlüsselfaktor. Professionelle Fotos, detaillierte Beschreibungen und eine klare Struktur sind das A und O. So zeigt man nicht nur potenziellen Käufern, was sie erwarten können, sondern überzeugt auch Verkäufer von ihrer Expertise.
Wichtig: Gerade der potenzielle Verkäufer möchte sehen, dass man sein Objekt gut in Szene setzen kann. Noch ein Grund mehr, das Portfolio auf der Webseite hochwertig und überzeugend zu präsentieren.
Schritt 5: Der Reiz des Exklusiven
Jeder möchte etwas Besonderes und Exklusives besitzen. Nutzen lässt sich das durch die Veröffentlichung der neuen Angebote auf der Webseite einige Tage bevor diese in den großen Portalen geteilt werden. Dies schafft ein Gefühl von Exklusivität und zieht Interessenten magnetisch an. In Verbindung mit einem Newsletter wird das Büro so unabhängiger von Immoscout & Co.
Schritt 6: Die neue Währung des 21. Jahrhunderts: Sichtbarkeit
Eine gute Webseite allein reicht nicht. Sie muss auch gefunden werden. Hier kommt die Suchmaschinenoptimierung ins Spiel. Sie sorgt dafür, dass das Büro für relevante Suchanfragen ganz oben in den Ergebnissen stehen. Und wer oben steht, wird auch geklickt. Die Anzahl der Besucher konnte so in kurzer Zeit um 250 % gesteigert werden.
Schritt 7: Den Hahn aufdrehen
Die Reise endet nie. Stetige Analysen des Nutzerverhaltens messen der Klicks und Verbesserungen. So lässt sich sicherstellen, dass die Webseite immer auf dem neuesten Stand ist und sie immer mehr Anfragen generiert. Außerdem wurden weitere Marketingkanäle ergänzt, um das Beste aus der Auftragsmaschine herauszuholen.
Fazit: Es braucht nur 7 Schritte, um einer der Top-Ansprechpartner in Ihrer Region zu werden
Die Casestudy Invate Media zeigt: mit diesem simplen 7-Schritte-Plan, wurde Ruppert Immobilien zu einem der Top-Ansprechpartner für die Region. Vielen Maklern ist nicht bewusst, welche außergewöhnliche Chance sich durch die aktuelle Situation im Markt ergeben hat und wie sie diese nutzen können.
Ich hoffe, dieser Blick hinter die Kulissen konnte Ihnen weiterhelfen und einen Einblick in Ihre Möglichkeiten verschaffen. Wenn Sie diese Anleitung nutzen, werden Sie spätestens anhand ihrer steigenden Umsätze sehen, wie Effekt diese Strategie ist. Nach der Umsetzung dieses 7-Schritte-Plans werden Sie anhand Ihrer steigenden Umsätze die Effektivität dieser Strategie erkennen.
Falls Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung bei der Umsetzung der Schritte benötigen, können Sie mich gerne per E-Mail kontaktieren: jungbeck@invate-media.de. Im Zuge einer kostenlosen Beratung, erstellen wir gemeinsam einen individuellen Fahrplan für Ihre Situation, mit dem Sie schnell und effizient dieses System für sich nutzen können.
P.S. Die vollständige Casestudy Invate Media von Ruppert Immobilien finden Sie unter: www.invate-media.de/referenzen
Invate Media GmbH
Wir können auf viele Jahre Marketingerfahrung im Immobilienbereich und unzählige betreute Maklerbüros zurückblicken. Da wir deutschlandweit arbeiten und einzelne selbstständige Makler, kleinere Büros bis hin zu Büros mit über 100 Mitarbeitern sowie Banken betreuen, wissen wir ganz genau, welche Hebel auch in Ihrem regionalen Markt funktionieren. Wir bilden uns kontinuierlich weiter, um immer auf dem aktuellsten Stand bei Trends und Entwicklungen zu bleiben. Experten für Marketing, Vertrieb, Suchmaschinenoptimierung, Werbetexte, Webdesign und Werbung arbeiten täglich an unseren Kundenprojekten, um diese mit höchster Qualität und Effizienz umzusetzen.
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E-Mail: info@invate-media.de
Tel: +49 030 62930523
Webseite: www.invate-media.de
Über den Autor
Malik Jungbeck, Gründer der Invate Media GmbH
- Expertise im Online-Marketing seit 2017
- Über 150+ Kunden aus der Immobilienbranche
- Bekannt aus: Handelsblatt und FAZ
- Experte für Makler-Homepages & SEO
Bildnachweis: Adobe Stock @ two eight