Der Markt für Baufinanzierung hat sich in den letzten Jahren grundlegend gewandelt. Stichworte sind: Verbraucher, die sich über Internet oder die sozialen Medien schon einen hohen Informationsstand erarbeitet haben, sowie eine große Bandbreite an Anbietern mit unterschiedlichem Professionalisierungsgrad.
André Mende erläutert, was dies nun für die Markt-Positionierung eines alteingesessenen Anbieters wie BauFi Direkt bedeutet, der bereits in den 1990er Jahren als einer der ersten Baufinanzierungsvermittler an den Start gegangen ist.

 

Baufinanzierung nicht von der Stange!

Unsere Antwort: 08/15 kann heute in der Baufinanzierung (fast) jeder – wir wiederum drehen erst richtig auf, an
Stellen, an denen andere schon aufgeben haben! Über 20 Jahre Erfahrung haben wir und somit einen großen Vorsprung. Sicherlich auch in den technischen Möglichkeiten. Unsere Daten- und Statistik-Plattform ist bewährt und wird täglich optimiert, so dass wir sehr schnelle Reaktionszeiten abbilden können.

 

Schnelligkeit entscheidet im aktuellen Verkäufermarkt

Gerade in der derzeitigen Situation eines Verkäufermarktes, also des extremen Nachfrageüberhangs nach Immobilien in den Ballungsgebieten, ist Schnelligkeit ein echter Vorteil. Davon können wir in Berlin-Brandenburg alle ein Lied singen.

Wessen Finanzierung am schnellsten steht, gewinnt. Aber die technisch-logistische Abwicklung ist nur eine Seite der Medaille. Den weitaus entscheidenderen Anteil hat das Knowhow des Finanzierungsspezialisten.
Sein Wissen und seine Lösungskreativität entscheidet nicht nur über die Qualität des Baufinanzierungskonzepts, sondern – viel wichtiger – darüber, ob es überhaupt zu einer Finanzierung kommt. Spezialfälle, die uns erst richtig herausfordern Mit Produkten von der Stange sind viele Immobilienfinanzierungen gar nicht zu realisieren. Hier müssen spezielle Produkte bzw. Produktkombinationen gewählt werden, die viele unserer Mitbewerber noch gar nicht kennen. Man denke an Spezial-Anwendungsfälle wie:

  • Steuerausländer mit Niederlassungserlaubnis, die etwas in Deutschland erwerben wollen
  • Finanzierung von Denkmalimmobilien mit speziellen steuerlichen Implikationen
  • Finanzierung von energieeffizienten Projekten mit diversen Förderungs-Kombinationen
  • Schneller Kapitalbedarf für Immobiliensanierung/ -erwerb mit oder ohne Eigenkapital
  • Immobilienprojekte für Nicht-Deutsche, die in Deutschland Grund erwerben wollen

Für uns beginnt exzellente Baufinanzierung, wo andere aufhören

Im Portfolio von BauFi Direkt finden sich deshalb bewährte Speziallösungen wie „Express-Darlehen“ für den schnellen Kapitalbedarf oder Spezial-Kredite, für die Steuerausländer lediglich ein deutsches Konto bzw. einen Zustellungsbevollmächtigten im Bundesgebiet braucht. Baufinanzierungsfälle sind so individuell wie die dazugehörige Immobilie. Details und Zusammenhänge sind entscheidend. Unser Team besteht bewusst nur aus Experten, die sich ausschließlich mit Baufinanzierungen auseinandersetzen.

Generalisten mögen in anderen Branchen gefragt sein. Die Baufinanzierung ist mittlerweile so komplex und vielschichtig, dass hier nur echte Vollprofis exzellente Finanzierungskonzepte auf die Beine stellen können.

 

Knopf und Kopf

Vieles ist nämlich nicht auf Knopfdruck zu besorgen. Direkte Kontakte zu Banken und Hintergrundwissen über Zusammenhänge sind durch nichts zu ersetzen. Das marktweite Recherchieren der besten Konditionen
wird mittlerweile vom Verbraucher als selbstverständlich angesehen. Entscheidende Unterschiede in der Beratung erzielt man hingegen durch intelligente Finanzierungskonzepte und persönliche Kontakte zu den kreditgebenden Bankenund Sparkassen. In einem vertrauensvollen Gespräch werden erfahrungsgemäß mehr
Wege im Sinne des Darlehensnehmers gesucht, statt nur stur den Computer nach Scorings zu befragen.

Werden Sie Mitglied im Berufsverband für Immobilienexperten.

Klicken Sie hier für weiterführende Informationen!

Der IVD vermittelt Expertenwissen für Immobilien-Profis und veröffentlicht branchenrelevante Publikationen. Sie wollen immer als Erstes davon wissen?

Tragen Sie sich hier in den kostenlosen Newsletter ein oder klicken Sie hier, um direkt zu den Seminaren und Publikationen zu gelangen!

Neuigkeiten für Immobilienprofis auf der Website des IVD.

Hier gelangen Sie zum Bundesverband.

 

Das entscheidende Etwas zwischen „Abschluss ja oder nein“?

Worin liegt nun der entscheidende Unterschied zwischen 08/15 und dem „gewissen Extra“ in der Beratung und Abwicklung? Anders gefragt: Warum erzielen wir bessere Abschlussraten? Ein großer Teil unserer Mitarbeiter ist schon seit Gründungstagen an Bord. Diese „alten Hasen“ nehmen aber ebenso wie die neuen Kollegen regelmäßig an Fortbildungen sowie an internen sowie externen Vernetzungs-Veranstaltungen teil. So sorgen
wir dafür, dass das Erfahrungswissen des Einzelnen dem gesamten Team zugutekommt

 

Mehr erfahren? Kontaktieren Sie direkt:

BauFi Direkt GmbH & Co. KG
André Mende, Heerstraße 71, 14055 Berlin, Tel.: 030 – 6 88 14 94-10
andre.mende@baufi-direkt.de | www.baufi-direkt.de

 

Bildquelle: IVD