Erfolgreich Kunden erreichen mit dem IVD-Contentpaket

Neukundengewinnung ist das wichtigste Ziel, das Sie mit Ihrer Internetseite verfolgen. Aber wie locken Sie Besucher und potenzielle Kunden auf Ihre Website, auch wenn Sie von Google (noch) nicht ganz oben gerankt werden? Vermutlich kennen Sie schon die Antwort: mit Inhalten.

Entscheidend ist, dass es sich um Inhalte handelt, die für Ihre Zielgruppe auch wirklich relevant sind. Wie Sie wissen, müssen Sie mit den Problemen und der Lebensrealität Ihrer Kunden gut vertraut sein, um als Makler erfolgreich Alleinaufträge zu akquirieren. Eine Verkaufsabsicht ergibt sich so gut wie immer aus einer Veränderung der Lebensumstände, also müssen Sie dort ansetzen, wo Ihre potenziellen Auftraggeber stehen.

Mit diesen Inhalten erreichen Sie Kunden früher als die Konkurrenz

Besonders durch das neue Maklerrecht stehen viele Immobilienmakler vor der Herausforderung, Immobilienverkäufern Maklerleistungen zu erklären, warum der Makler seine Provision wert ist. Dabei hilft das Contentpaket vom IVD. Es versorgt Sie mit Texten und Video-Clips für Ihre Webseite, die vor allem diese Themen in den Fokus stellen: Probleme von Immobilieneigentümern und Lebenssituationen wie Scheidung, Familienzuwachs, beruflicher Wechsel oder Alter und eingeschränkte Mobilität, die sich früher oder später zu Verkaufsgründen entwickeln. Dabei zeigen die Beiträge und Clips, dass der Immobilien zu einem marktgerechten Preis nicht so einfach ist, wie viele Eigentümer denken. Mit den Inhalten aus dem Contentpaket bieten Sie also einem noch nicht verkaufsbereiten Eigentümer nicht direkt Ihre Leistungen als Immobilienmakler an, sondern Lösungen für seine Probleme. Auf diese Weise erreichen Sie Ihre Kunden in einer früheren Phase als die Konkurrenz – und haben damit die besten Chancen, dass sie später, wenn sie verkaufsbereit sind, zu Ihnen kommen.

Was genau Sie als Abonnent des IVD-Contentpakets bekommen

Das IVD-Contentpaket beinhaltet die Einrichtung eines Blogs, für den Sie zweimal im Monat einen neuen Beitrag, einmal im Monat eine Zahl des Monats zu einem interessanten Immobilienthema und alle 2 Monate ein neues Video erhalten. Sofern es technisch möglich ist, werden alle Bloginhalte automatisch in Ihre bestehende Internetpräsenz eingebunden. Nun fehlt Ihnen nur noch der Traffic, damit Ihre Zielgruppe die Inhalte auf Ihrer Seite auch findet. Für mehr Reichweite und mehr Besucher auf Ihrer Webseite sorgen relevante und regelmäßig aktualisierte Inhalte allein noch nicht. Zusätzlich erhalten Sie die Nutzungs- und Änderungsrechte für die Beiträge. Das heißt, Sie dürfen die Texte bearbeiten und sich beispielsweise dort als Experte einbringen oder auch die Beiträge auf Ihre Region anpassen, was nebenbei positive SEO-Effekte hat.

 

Erfolgreich Kunden erreichen mit dem IVD-Contentpaket 1

 

Was Sie mit den Blogbeiträgen alles anstellen können

Um mit Hilfe der Inhalte aus dem IVD-Contentpaket mehr Traffic zu generieren, müssen Sie selbst noch ein wenig Hand anlegen. Zum Beispiel durch Verlinkung der neu erschienenen Blogbeiträge auf Facebook. Unter den zahlreichen Menschen, die täglich Zeit in den sozialen Medien verbringen, gibt es bekanntermaßen auch viele Immobilienbesitzer. Machen Sie also in den sozialen Medien durch regelmäßige kleine Nachrichten und Links zu dem jeweils neu eingestellten Blogbeitrag darauf aufmerksam, dass sich auf Ihrer Webseite etwas tut! Auch Anzeigen bei Facebook bieten eine kostengünstige Möglichkeit, mehr Kunden zu erreichen. So werden Sie auch von Google bemerkt und aufgrund der wiederholten Verknüpfungen mit zielgruppenrelevanten Themen schließlich als Experte zum Thema Immobilien eingestuft.

Wie können Sie das IVD-Contentpaket noch verwenden? Sie dürfen da durchaus kreativ sein. Wenn Sie bereits einen E-Mail-Newsletter versenden oder dabei sind, einen aufzubauen, können Sie die Inhalte aus dem Contentpaket dort mit einspeisen. Oder machen Sie ein Kundenmagazin daraus! Sie erhalten dafür von uns halbjährlich ein bereits vorgefertigtes Magazin mit den gesammelten Blogbeiträgen. Das lässt sich mit Ihren eigenen Informationen, Immobilienangeboten, Referenzen oder lokalen Nachrichten schnell zu einer schicken Broschüre ergänzen. Versenden Sie diese an Ihre Bestandskunden oder überreichen Sie sie bei persönlichen Kundenkontakten, um einen guten Eindruck zu hinterlassen und in Erinnerung zu bleiben.

Die Texte aus dem Contentpaket sind außerdem für eine Weiterverwendung als Pressemitteilung geeignet. Sie erhalten das Recht, die Texte nach Belieben zu ändern. So brauchen Sie nur Ihren Namen oder den Namen Ihres Unternehmens in den Text einzufügen, vielleicht auch weitere Ergänzungen und spezielle Hinweise auf Ihre Region, dazu ein Bild von sich, und schon haben Sie eine werbewirksame Botschaft, die entweder im redaktionellen Teil der lokalen Presse veröffentlicht wird und mit Ihrem Namen als Experten für das betreffende Thema verknüpft ist oder auch als Werbeanzeige mit informativen Inhalten genutzt werden kann.

Hört sich das alles interessant für Sie an? Dann bestellen Sie doch gleich heute das IVD-Contentpaket!