Mit digitalen Objekteinsichten zu mehr Umsatz und Erfolg mit Stammkunden 1

Mit digitalen Objekteinsichten zu mehr Umsatz und Erfolg mit Stammkunden

Im Immobiliengeschäft wird oftmals in aufwändige Werbekampagnen investiert, um Neukunden zu gewinnen. Dabei bieten bestehende Kunden großes Potenzial. Die digitale Lösung “Property Watch” aus dem Hause PriceHubble hilft dabei, die Kundenrentabilität durch die Einbindung von innovativen Objektangaben zielgerichtet zu erhöhen und die eigene Marke erfolgreich zu positionieren.

 

Immer informiert bleiben

Als Haus- oder Wohnungseigentümer besteht ein großes Interesse daran, möglichst aktuell über den Status der eigenen Immobilien informiert zu sein. Möglichkeiten, um an diese Informationen einfach zu gelangen, gibt es für Eigentümer jedoch wenige. Und genau darin liegt die Chance für Immobilienprofis wie Makler, Hausverwalter, Wohneigentumsverwalter oder Mietverwalter: Diese können mit der digitalen Lösung “Property Watch” von PriceHubble gegenüber ihren Kunden bzw. den Immobilienkäufern und Eigentümern punkten und diese effizient per Knopfdruck über die Entwicklung und den Zustand ihrer Immobilien regelmäßig informieren.

Dies zeigt nicht nur Wertschätzung sondern schafft ein einprägsames und positives Markenerlebnis, was im Idealfall zu einer hohen Kundenloyalität, wiederkehrenden Geschäften und Weiterempfehlungen führt. Damit dies möglich wird, bietet PriceHubble die Einbindung von innovativen Objektangaben in das jeweilige Kundenportal oder in elektronische Kunden-Newsletter an. Kunden können somit auch nach einer Immobilientransaktion oder nach Vertragsabschluss für die Verwaltung eines Objekts fortlaufend darüber informiert werden, wie es um das Eigentum und damit einen Teil des Vermögens steht. Damit kann der Draht zum Kunden nachhaltig aufrecht gehalten werden.

Die Objektangaben gehen dabei über simple Lagefaktoren hinaus. PriceHubble ermittelt unter Einsatz von Big Data Analytics und künstlicher Intelligenz Angaben wie den aktuellen und prognostizierten Marktwert, Marktdynamiken im Umfeld und Lagekriterien wie zum Beispiel Geräuschpegel, Erreichbarkeit, Sonneneinstrahlung oder die Qualität der Aussicht. Tagesaktuelle Neubauprojekte in der Umgebung können für Eigentümer genauso relevant sein wie sozio-ökonomische Entwicklungen in der Nachbarschaft. Aus den automatisch generierten Objektangaben können auch Investitionen abgeleitet und empfohlen werden, die dem Werterhalt und der Rendite zuträglich sind.

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Kauf- und Verkaufsabsichten frühzeitig erkennen

Durch die Einbindung der PriceHubble-Lösung steigt auch die Anzahl wiederkehrender Besucher, seien es jene des Kundenportals oder die der Unternehmenswebsite. Dadurch gelangt der Bestandskunde in den Kontext weiterer relevanter Angebote, wodurch die Chance auf ein erneutes Geschäft steigt. Zudem erfasst “Property Watch” durch beispielsweise Eingabemasken zur Wertermittlung Kundenangaben, woraus sich Absichten im Hinblick auf Kauf, Verkauf oder Modernisierung ableiten lassen und somit die Kundenbedürfnisse zielgerichtet adressiert werden können. Abhängig vom Leistungsspektrum, kann so das eigene Geschäftsmodell “von innen” gestärkt oder durch Partnerangebote, z.B. im Bereich Finanzierung, “von außen” wachsen.

Besonderen Wert legt PriceHubble auch auf die Gestaltung der Objektangaben der “Property Watch”-Lösung. Die ansprechende Darstellung motiviert dazu, sich mit den Informationen zu beschäftigen und sorgt für eine hohe Verweildauer. Ein hoher Interaktionsgrad hilft auch dabei, den Kunden durch sein Verhalten besser zu verstehen und ihm spezifische Angebote für weitere Leistungen zu unterbreiten. Das sogenannte UX-Design erlaubt zudem ein einfaches Teilen der Objektübersicht mit Personen aus dem Umfeld, womit potenzielle Neukunden durch bestehende Kunden angesprochen werden. Somit macht sich die sorgsame Pflege von bestehenden Kunden doppelt bezahlt.

 

IVD Plus Partner

PriceHubble Deutschland
Christian Crain, Geschäftsführer
Unicorn Berlin, Schlüterstr. 39
10629 Berlin, Deutschland
christian.crain@pricehubble.com

Telefon: +49 151 216 49 576

Informationen zu PriceHubble: www.pricehubble.com.
Informationen zu Maklerlösungen unter: https://mailchi.mp/pricehubble/makler

 

Bildquelle: PriceHubble, IVD