onOffice Marketplace Titel Magazin 2_2024
onOffice GmbH

Bessere Kundenbindung durch automatisierte Services und mehr Zeit für persönliche Nähe

Wie Sie Ihren Fokus auf Automatisierung setzen und sich die Digitalisierung der Immobilienbranche zunutze machen.

Die Digitalisierung hat nahezu alle Branchen erfasst und verändert, auch die Immobilienwirtschaft. Innovative Technologien optimieren die Arbeitsabläufe und stellen traditionelle Konzepte in Frage. Doch welche Chancen und Herausforderungen bringt die Digitalisierung für Immobilienmakler?

Das papierlose Büro ist mittlerweile Realität. Eine Software, die auf Automatisierung setzt, ist onOffice enterprise. Diese Lösung ermöglicht es, Prozesse digital abzuwickeln und bietet Funktionen wie den onOffice Marketplace.

Automatisierte Anfragenbearbeitung

Betrachten wir hierzu ein Beispiel aus der Praxis: Bisher hat es Sie viel Zeit gekostet, die Portalanfragen Ihrer Interessenten zu bearbeiten. Ständig das E-Mail-Postfach aktualisieren, E-Mails lesen, neue Adressdaten anlegen, Absagen versenden oder Exposés verschicken. Und das für jeden einzelnen Interessenten – bei der enormen Nachfrage auf dem aktuellen Wohnungsmarkt eine echte Herausforderung und ein gewaltiger Zeitfresser. Mit einem Anfragenmanager, der alle Portalanfragen automatisch bearbeitet, können Sie diese Aufgaben von Ihrer To-do-Liste streichen. Innerhalb weniger Sekunden werden Anfragen erfasst, neue Adressdatensätze der Interessenten erstellt und die richtigen Exposés verschickt – auch, wenn Sie gerade gar nicht im Büro sind. Und ganz nebenbei freuen sich Ihre Kunden über eine schnelle Antwort und guten Service!

Kundenbindung verbessern

Apropos zufriedene Kunden: Die Digitalisierung verändert auch die Art und Weise der Kundenkommunikation und schafft neue Wege zur Verbesserung Ihrer Kundenbindung. So stehen Ihren Kunden Informationen zeit- und ortsungebunden zur Verfügung. Diese Entwicklung eröffnet Maklern die Möglichkeit, ihre Dienstleistungen digital anzubieten und auf innovative Art und Weise zu präsentieren. Ein Beispiel hierfür ist ein Web-Exposé, das der Kunde überall und jederzeit öffnen kann, oder etwa Eigentümerstatistiken, die den Eigentümer immer auf dem aktuellen Vermarktungsstand seiner Immobilie halten. Ihr Kunde wird somit zu einem ständigen Begleiter und in Ihre Prozesse integriert. Nicht nur das Kundenerlebnis verbessert sich, auch die Kundenbindung zu Ihrer Zielgruppe wird intensiviert. Durch maßgeschneiderte digitale Kundenansprache schaffen Sie einen echten Mehrwert.

 
IVDbb_Banner 2023-V2-Newsletterregistrierung
 

An KI führt kaum ein Weg vorbei

Ein Schlüssel zur Effizienz ist die Künstliche Intelligenz (KI). Die darf beim Thema Digitalisierung natürlich nicht fehlen. Früher benötigte die Texterstellung viel Zeit, heute erledigt dies KI, wie der AI-Writer von onOffice – binnen Sekunden erstklassige Texte für Immobilienangebote. Dies entlastet die Makler von zeitintensiven Aufgaben und verbessert die Kommunikation. Der AI-Writer ist über den onOffice Marketplace ganz easy nutzbar.

onOffice Marketplace = integrierter Marktplatz

Der onOffice Marketplace ist eine Plattform, auf der Nutzer von onOffice enterprise Zugriff auf eine Vielzahl von Diensten verschiedener PropTech-Anbieter erhalten. Hier finden sich beispielsweise Marketing-Tools oder Schnittstellen zu anderen Softwarelösungen. Dies ermöglicht nicht nur eine effizientere Arbeitsweise, sondern trägt auch zur Prozessoptimierung bei.

Menschlich digital

Die Digitalisierung bietet zahlreiche Vorteile, die Immobilienmakler effizienter arbeiten, Zeit sparen und die Kundenbindung stärken lassen. Wer langfristig erfolgreich sein möchte, sollte die Digitalisierung aktiv in seine Strategie integrieren – und trotz aller Digitalisierung das Hauptaugenmerk auf die persönliche Nähe zum Kunden nicht vergessen.

 

onOffice GmbH

Charlottenburger Allee 5, 52068 Aachen

Tel: +40 89 38 03 41 33

E-Mail: info@onoffice.com

www.onoffice.com

Was ist der onOffice Marketplace?

Als Partner der Makler möchte onOffice den besten Service liefern. Dazu gehört die Einsicht, dass man Spezialaufgaben am besten den Spezialisten überlässt.

Der onOffice Marketplace ist der Marktplatz für onOffice Makler und vereint Produkte und Dienstleistungen von externen Anbietern aus der Immobilienbranche. Schluss mit mühseligem Copy & Paste von Angaben und dem Verwalten diverser Logins zu den unterschiedlichsten Plattformen. Buchen Sie einfach Ihre Wunschdienstleistung bei einem Marketplace-Partner. Einmalig Zahlungsdaten im onOffice Marketplace angeben und schon geht’s los.

 

Bildnachweis: onOffice


Sie interessieren sich für weitere Artikel des IVD?
Lesen Sie HIER alle Artikel im Blog


Versicherungen selbst betreuen