onOffice Marketplace: Ein Kosmos voller Proptech-Lösungen
Der onOffice Marketplace als Erfolgsstrategie. Wie eine Plattform relevante Immobiliendienste vereint und den Erfolgsfaktor der Makler erhöht. Mit nur einem System zahlreiche Lösungen nutzen.
Ohne Immobiliensoftware geht es nicht mehr. Das ist längst bei jedem erfolgreichen Makler angekommen. Automatisierte Prozesse, die tägliche Routineaufgaben oder auch komplexe aufeinander folgende Vorgänge erledigen, eine übersichtliche Verwaltung von Immobilien und das einfache Handling von Kontakten und Terminen sind Kern einer guten Immobiliensoftware.
Auch andere Proptech-Dienste erleichtern Immobilienprofis ihren Job enorm und liefern zwingende Gründe für die Akquise- und Verkaufsargumentation. Das bedeutet dann allerdings für den Makler: Weitere Immobiliendienstleister müssten nicht nur gesucht, sondern auch in die immer neue Arbeitsabläufe integriert werden. Das Zusammenführen der unterschiedlichen Ergebnisse kann aufwändig sein und sorgt schnell dafür, dass man den Überblick verliert.
Und: zwischen Besichtigungen, Notarterminen und Kundentelefonaten, wer möchte sich dann noch intensiv mit der Suche nach dem richtigen Anbieter für Immobilienbewertung oder einem guten Dienstleister für Standortanalysen beschäftigen?
onOffice Marketplace: Ein System, zahlreiche Möglichkeiten
Unternehmen wie Salesforce haben schon früh erkannt, dass man mit einem ganzheitlichen Ansatz, der die unterschiedlichsten, für die Zielgruppe relevanten Produkte zusammenführt, den Unterschied für User schaffen kann. Weg von mehrschichtigen und aufwändigen Systemen unterschiedlicher Unternehmen liegt die eigentliche Innovation in der Schaffung eines eigenen Kosmos, der noch viel mehr bieten kann als die eigene Software. In der Immobilienbranche hat onOffice genau das mit dem eigenen Marketplace geschaffen. Immobilienprofis können bequem aus onOffice enterprise heraus aus einer Vielzahl von PropTech-Anbietern auf der Plattform auswählen, um ihr eigenes Angebot zu erweitern. Ohne neue Anmeldung, ohne die neue Angabe der Zahlungsdetails, ohne Angabe der Objektdetails – einfach ohne Mehraufwand.
Damit erschließen sich für die Anwender ganz neue Möglichkeiten. Die Anbieter auf der Plattform wurden sowohl auf Qualität als auch auf Funktionalität geprüft und sind direkt über eine Schnittstelle an onOffice enterprise angebunden.
Beispielsweise wird bei einer Buchung eines 360°-Rundgangs über die Plattform der Dienst direkt in der Software-Version bereitgestellt und ist im Regelfall sofort verfügbar: Ohne unnötige Umwege, ohne viel Recherchearbeit und bequem nach nur wenigen Klicks nutzbar. Die Buchung läuft direkt in der Software ab, die sowieso verwendet wird. Selbst die Zahlungen muss der Makler nicht noch einmal manuell tätigen, sondern nur einmalig in der Administration hinterlegen.
Kein Mehraufwand, keine extra Logins, keine Wartezeiten zur Integration: Der Makler kann mit dem onOffice Marketplace schnell den Dienst nutzen, den er in diesem Moment braucht. Der Clou: sie können sogar Bestandteil automatisierter Prozesse sein.
onOffice Marketplace: Innovativ, digital, zukunftsfähig
Der Schlüssel für den Erfolg einer Plattform wie dem onOffice Marketplace ist das stetige Wachstum bzw. der Ausbau. Ständig werden über die API neue Immobiliendienstleister integriert und erweitern das Angebot, von dem Immobilienmakler profitieren. Aktuell werden die Bereiche Automatisierung, Immobilienbewertung, Rechtssicherheit, Visualisierung und Video von über 20 Partnern aus der Immobilienbranche bespielt. Zahlreiche weitere stehen schon in den Startlöchern.
Über onOffice:
Schon seit der Gründung haben wir uns auf die Immobilienbranche spezialisiert und früh erkannt, dass die Digitalisierung und Automatisierung zukünftig eine zentrale Rolle spielen werden. Daher hat onOffice sich auf Immobiliensoftware, Websites & SEO sowie Apps spezialisiert – heutzutage aus einem Maklerbüro kaum noch wegzudenken, bei der Gründung 2001 eher unvorstellbar.
Doch die digitale Welt hat sich durchgesetzt und somit auch onOffice – wir sind über die Jahre hinweg kontinuierlich gewachsen und haben uns in der Immobilienwelt einen Namen gemacht.
Umfassende Weiterentwicklungen der Software, stetige Serviceoptimierungen und ein engagierter Support, der mit fundierten Kenntnissen und exzellentem Service überzeugt, runden das gesamte Angebot ab. Die onOffice App garantiert zudem den mobilen Zugriff von unterwegs auf onOffice enterprise.
onOffice GmbH
Charlottenburger Allee 5, 52068 Aachen
Tel: +40 89 38 03 41 33
E-Mail: info@onoffice.com
Was ist der onOffice Marketplace?
Als Partner der Makler möchte onOffice den besten Service liefern. Dazu gehört die Einsicht, dass man Spezialaufgaben am besten den Spezialisten überlässt.
Der onOffice Marketplace ist der Marktplatz für onOffice Makler und vereint Produkte und Dienstleistungen von externen Anbietern aus der Immobilienbranche. Schluss mit mühseligem Copy & Paste von Angaben und dem Verwalten diverser Logins zu den unterschiedlichsten Plattformen. Buchen Sie einfach Ihre Wunschdienstleistung bei einem Marketplace-Partner. Einmalig Zahlungsdaten im onOffice Marketplace angeben und schon geht’s los.
Bildnachweis: onOffice